Nils-Holger Bock Impressum  
 
 

 
Home
Biographie
Aktuelles | Termine
Bildergalerie
Presse
Kontakt
Feedback
Sitemap
Interessantes
Stimmseminar

Biographie




Nils-Holger Bock

Nils-Holger Bock wurde in Stade bei Hamburg geboren.

Nach seiner Berufsausbildung zum Metallflugzeugbauer und der Fachhochschulreife folgte eine sechsjährige Berufstätigkeit am Flughafen in Hamburg.

Schon während dieser Berufstätigkeit am Flughafen nahm er Gesangsunterricht und sang in verschiedenen  

Acappella-, Country- und Folkbands.

Anschließend studierte er bei Prof. Tom Krause und Frau Prof. Ingrid Kremling klassischen Gesang an der Musikhochschule in Hamburg.


Während seines Studiums arbeitete er in der Tonabteilung sowie im Stagemanagement beim »Phantom der Oper« in der Neue Flora in Hamburg.

Während dieser Zeit hatte er auch sein Debut als Lefèvre auf der Bühne der Neuen Flora.

Nach seinem Diplomabschluß als Sänger und Musiklehrer ging er 2001 für ein Jahr nach Berlin und war dort als Mitglied des Ensemble und Cover Frollo in Disneys »Glöckner von Notre Dame« unter Vertrag.

Noch im gleichen Jahr nach Beendigung der Spielzeit in Berlin stand er für das folgende Jahr als König Ludwig II in »König Ludwig II, Sehnsucht nach dem Paradies« im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen im Allgäu auf der Bühne.

 

Von März 2005 bis Januar 2007 war er in der Rolle Lehrer, Erfinder und Luitpold sowie als Cover Ludwig II, Graf Dürckheimund Schattenmann in »Ludwig²«

im Festspielhaus zu sehen.

 

Im August 2007 stand Nils-Holger als Besetzung Javert in dem Musical

»Les Misérables« in Füssen sowie in Xanten auf der Bühne. 

 

Von September 2008 bis Ende 2011 war Nils-Holger Bock in der Titelpartie des Musicals

»Johnny Cash, The man in Black« auf Tournee durch Deutschland, Österreich und der Schweiz!

 

Im Sommer 2011 spielte Nils-Holger Bock wieder die Rolle des Lehrers und die neue Rolle des Grafen Holnstein in dem Musical »Ludwig²« in der Big Box in Kempten.

 

Im Sommer 2012 stand Nils-Holger Bock als Benjamin Guggenheim des Musicals »Titanic« auf der Thuner Seebühne und war Cover

Kapitän Smith.

 

 

 


Biographie | Aktuelles/Termine | Bildergalerie | Presse | Kontakt | Feedback | Interessantes

 
 
© 2017 Nils-Holger Bock
powered by HRT-Marketing zum Seitenanfang